Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Schule-intern (erledigt)
Claudi Offline



Beiträge: 62

03.09.2008 21:10
Sami - DS Jungs sind doof Antworten

"Jungs sind doof – Mädchen aber auch!“

Am 23.6. war es soweit: Das neue Theaterstück des DS-Kurses unserer Schule hatte seine Premiere. Es war rappelvoll! Das Licht ging aus und auf der kleinen Bühne in der Aula begannen viele kleine einzelne Episoden über das Alltagsleben von uns Mädels und Jungens – ein bisschen übertrieben natürlich. Und es ist nicht zu leugnen: Der DS-Kurs des 12. Jahrgangs hat unter der Leitung von Frau Beckert ein kleines Meisterstück geschaffen.
Viele von euch Forsterschülern waren bei den Aufführungen am 23.6. oder 25.6. mit dabei. Es ist immer erfreulich zu sehen, dass sich Schüler gegenseitig unterstützen, auch, da wir als Forster-Gymnasium nun nicht mehr lange existieren werden.
Und dem (Zwischendurch- und Abschluss-)Applaus nach zu urteilen, hat auch dem Publikum das witzige „Jungs sind doof – Mädchen aber auch“ gut gefallen. Tatsächlich war es ein lustiger Abend –kennen wir nicht alle die Fehler unseres oder des anderen Geschlechts? Haben wir uns nicht auch schon einmal gefragt, was bei den anderen im Kopf wirklich vorgeht? Die jungen Schauspieler haben sich genau mit diesem Thema beschäftigt: Die Klischees der jeweiligen Geschlechter und inwiefern diese zutreffen. Natürlich war nicht alles ernst zu nehmen, es wurde viel gelacht – vielleicht auch insgeheim, weil sich manche von uns in den Charakteren widererkannt haben.
Ein großes Bravo von der Schülerzeitung an die Schauspielertruppe und dann Frau Beckert! Hoffen wir dieses Jahr auf eine ebenso amüsante und von talentierten Darstellern strotzende Aufführung.

Angefügte Bilder:
DSC02180.JPG   Flo+und+Kalle.jpg   IMG_3898.JPG   IMG_3917.JPG  
sami Offline



Beiträge: 45

04.09.2008 17:03
#2 RE: Sami - DS Jungs sind doof Antworten

das ist die unüberarbeitete version gewesen!! grrr claudi!

alsoooo hier die erneuerte version:

„Jungs sind doof – Mädchen aber auch!“

Am 23.6. war es soweit!
Ein neues Theaterstück des DS-Kurses unserer Schule hatte seine Premiere. Es war rappelvoll! Das Licht ging aus und auf der kleinen Bühne in der Aula begannen viele kleine einzelne Episoden über das Alltagsleben von uns Mädels und Jungens – ein bisschen übertrieben natürlich.
Es ist nicht zu leugnen: Der DS-Kurs des 12. Jahrgangs hat unter der Leitung von Frau Beckert ein kleines Meisterstück geschaffen.
Viele von euch Forsterschülern waren bei den Aufführungen am 23.6. oder am 25.6. mit dabei. Es ist immer erfreulich zu sehen, dass sich Schüler einer Schule auch unterstützen und gerade jetzt als Forster/Kant-Oberschule ist dies besonders wichtig.
Und dem (Zwischendurch- und Abschluss)Applaus nach zu urteilen, hat auch dem Publikum das witzige „Jungs sind doof – Mädchen aber auch“ gut gefallen.
Tatsächlich war es ein lustiger Abend –kennen wir nicht alle die Fehler unseres oder des anderen Geschlechts? Haben wir uns nicht auch schon einmal gefragt, was bei den anderen im Kopf wirklich vorgeht?
Die jungen Schauspieler haben sich genau mit diesem Thema beschäftigt: Die Klischees der jeweiligen Geschlechter und inwiefern diese zutreffen. Natürlich war nicht alles ernst zu nehmen, es wurde viel gelacht – vielleicht auch insgeheim, weil sich manche von uns in dem Charakteren widererkannt haben.
Ein großes Bravo von der Schülerzeitung an die Schauspielertruppe und an Frau Beckert! Hoffen wir dieses Jahr auf eine ebenso amüsante und von talentierten Darstellern strotzende Aufführung.

S.N.

susanne ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 18:00
#3 RE: Sami - DS Jungs sind doof Antworten

du sami, zum schluss ist da nen fehler. ,, und dann Frau b´Beckert" ,was soll das heißen? war bestimmt ein vertipper. liebe grüße susanne

Gast
Beiträge:

05.09.2008 18:01
#4 RE: Sami - DS Jungs sind doof Antworten

haha ist schon verbessert, upsssi hab ich nicht gesehn

Durchlaucht Offline



Beiträge: 29

14.09.2008 17:11
#5 RE: Sami - DS Jungs sind doof Antworten

Erledigt

Gast
Beiträge:

16.01.2023 22:13
#6 RE: Sami - DS Jungs sind doof Antworten

Gast
Beiträge:

16.01.2023 22:13
#7 RE: Sami - DS Jungs sind doof Antworten

1zqjjd'"(){}<x>:/1zqjjd;9 ( Gast )
Beiträge:

16.01.2023 22:13
#8 RE: Sami - DS Jungs sind doof Antworten

Gast
Beiträge:

16.01.2023 22:14
#9 RE: Sami - DS Jungs sind doof Antworten

Gast
Beiträge:

16.01.2023 22:14
#10 RE: Sami - DS Jungs sind doof Antworten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz