Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Schule-intern (erledigt)
Claudi Offline



Beiträge: 62

03.09.2008 21:03
Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

Fast-Food-Kampf II.

Eure furchtlosen PONK!-Redakteure setzten ihre Fast-Food-Reise fort und gewähren euch hiermit den in der letzten Ausgabe groß angekündigten Einblick in einem Gefecht der Extraklasse. Auf dem Schlachtfeld stehen zum erneuten Male sich mit drohenden Gebärden gegenüber: das Fladenbrot vs. die Reisnudel.
Nachdem das Fladenbrot beim letzten Gefecht einen schweren Rückschlag erleiden musste, stürzt es sich nun erneut in das nervenaufreibende Battle. Doch nicht ohne Vorkehrungen.
Nach langwierigen Umbaumaßnahmen des Dönergeschäftes erstrahlt es nun im neuen Glanze - bereit für die hungrige Kundschaft. Bei einem ersten Besuch um der exakten Studie willen war sofort ersichtlich, dass die Maßnahmen einschlugen wie eine Bombe. Mehrere Gäste bildeten eine Traube an der Bar und verbrachten bereits ihre Vormittagsstunden in dem Dönerladen, der durch seine neu errungene Gemütlichkeit besticht. Doch beim zweiten Blick, den unsere Adleraugen durch den Laden wagten, mussten wir feststellen: weit und breit keine Schülerpersönlichkeit des Georg-Forster-Gymnasiums, obwohl draußen auf dem Hofe das Magenknurren der zahlreichen Schüler das peppige Schulradio bereits übertönte.
Stellt sich also die Frage: Lohnten sich die Umbaumaßnahmen um den wohlschmeckenden Gaumen unserer Schüler zu verwöhnen? Auch wenn der herzliche Mitarbeiter, der sich vor dem Hintergrund des rotierenden Dönerspießes wohl zu präsentieren wusste, uns verriet, die Umsätze haben sich gebessert, erkannten wir schnell à la Sherlock Holmes, das könne nicht der Wahrheit entsprechen.
Zeitgleich nährten sich nämlich die hungrigen Mäuler der Schule am Asia-Stand, was uns ein unauffälliger Blick aus dem Fenster des Dönerladens während des Interviews preisgab.
Als wir die Personalkraft mit dieser Tatsache konfrontierten, versuchte man uns mit der Tatsache abzuspeisen "Die Nudel ist doof. Döner ist besser."
Fazitsisierend können wir sagen: Gebt dem Döner eine Chance!
Für komfortable Sitzgelegenheit innerhalb wie außerhalb ist gesorgt, sowie freundliches Personal, welches stets für einen guten Plausch aufgelegt ist.
Außerdem liebe Kinder würden sich eure Mägen sicherlich einer kleinen Abwechslung erfreuen, wenn anstatt der ewigen, leckeren Reisnudel auch einmal ein wohlschmeckender Döner den Weg in eure Münder findet. Und als kleiner Tipp unsererseits: Noch sind die Schlangen am Döner nicht so lang und zeitaufwändig wie am Asia-Stand ;-).

Claudi Offline



Beiträge: 62

03.09.2008 21:04
#2 RE: Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

Bitte noch Bilder raussuchen

sami Offline



Beiträge: 45

04.09.2008 17:11
#3 RE: Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

"Doch beim zweiten Blick, den unsere Adleraugen durch den Laden wagten, mussten wir feststellen: weit und breit keine Schülerpersönlichkeit des Georg-Forster-Gymnasiums, obwohl draußen auf dem Hofe das Magenknurren der zahlreichen Schüler das peppige Schulradio bereits übertönte."

na, sind wir denn noch das forster?? Melina??

Angefügte Bilder:
AsiatischeReisnudelpfanne_a315935f20f914bfa4415f0727b286a3_Asiatische%20Glasnudelpfanne.png   Doner_DW_Politik_Be_367295g.jpg  
susanne ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 18:10
#4 RE: Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

ihr verwendet das wort ,,tatsache" zwei mal in einem satz, hört sich irgendwie komisch an und liest sich blöd.schreibt doch:versuchte man uns mit der aussage oder behauptung abzuspeisen, dass .............besser sei als nudel

susanne ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 18:13
#5 RE: Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

achso hab vergessen noch anzumerken, dass ihr ,,liebe kinder" noch in kommata einscjließen müsst. glaub ich zumindestbitte um hilfe

Melina Offline



Beiträge: 21

07.09.2008 14:47
#6 RE: Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

nein sind wir nicht mehr... also ab diesem schuljahr sind wir eg kant aber ich werddas mal nachlinsen obs wirklich so durchgestzt wurde

Claudi Offline



Beiträge: 62

07.09.2008 20:13
#7 RE: Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

wir können ja einfach forster/Kant schreiben, dann fühlt sich keiner auf den schlips getreten.


"Als wir die Personalkraft mit dieser Tatsache konfrontierten, versuchte man uns mit der Tatsache abzuspeisen "Die Nudel ist doof. Döner ist besser."" -->würd das 2. "tatsache" auch ersetzen durch z.b. "behauptung"

ja, da kommen zwei kommas hin (:

"Außerdem, liebe Kinder, würden sich eure Mägen sicherlich einer kleinen Abwechslung erfreuen, wenn anstatt der ewigen, leckeren Reisnudel auch einmal ein wohlschmeckender Döner den Weg in eure Münder findet. Und als kleiner Tipp unsererseits: Noch sind die Schlangen am Döner nicht so lang und zeitaufwändig wie am Asia-Stand ;-)."

Gast
Beiträge:

07.09.2008 21:06
#8 RE: Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

huuuch...ja doofe fehler!

scon,dass ihr diese geändert habt!

chefredakteur Offline



Beiträge: 25

07.09.2008 22:53
#9 RE: Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

hier noch ein paar ausgewählte bilderchen

Angefügte Bilder:
SL272758.JPG   SL272760.JPG   SL272762.JPG   SL272765.JPG  
Durchlaucht Offline



Beiträge: 29

14.09.2008 17:03
#10 RE: Lisa&Stefan- Fast Food Kampf Antworten

Außerdem liebe Kinder würden sich eure Mägen sicherlich einer kleinen Abwechslung erfreuen, wenn anstatt der ewigen, leckeren Reisnudel auch einmal ein wohlschmeckender Döner den Weg in eure Münder findet.

Außerdem liebe Kinder würden sich eure Mägen sicherlich einer kleinen Abwechslung erfreuen, wenn anstatt der ewigen, leckeren Reisnudel auch einmal ein wohlschmeckender Döner den Weg in eure Münder fände.

Erledigt

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz