Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Kritik (erledigt)
chefredakteur Offline



Beiträge: 25

07.09.2008 22:45
CD-Kritik (Mia. - Willkommen im Club) Antworten

hallo liebe leute
hier meine cd kritik
leider nur eine, aber besser als keine
bei der nächsten ausgabe gibts mehr und kürzer

Nach den ersten beiden großartigen Alben und dem mittelmäßigen Drittling, hatte ich große Hoffnungen und Erwartungen an das vierte Album „Willkommen im Club“ der Berliner Band Mia. Nun ist es da und meine schlimme Vorahnung wurde nicht bestätigt. Es ist bei weitem schlimmer als erahnt.
Wo ist der Sound geblieben, zu dem man Abgehen und Lachen konnte? Lahme Synthi Effekte und nervige Gitarrenriffs sind geblieben.
Wo ist die unverwechselbare Power in Miezes Stimme? Weichgespült und begleitet mit ständigen Uh’s, Ah’s und Mhm‘s, dass man laut „AH!!!“ schreien möchte.
Und wo bloß sind die gefühlvollen und manchmal auch sehr provokanten Texte? „Doch die Katze lässt das Mausen nicht./ Nein, der Kopf lässt seine Flausen nicht./ Und das Herz, das lässt das Fühlen nicht – sein!“ sind beispielsweise geblieben. Das können selbst Schlagertexte besser!
Zahllose „Blaue Flecke“ bescherten mir die ersten zwei Alben. Für den Zirkus und Club melde ich jedoch Bankrott an.

Angefügte Bilder:
51Ute1vaBUL._SS400_.jpg  
lisa ( Gast )
Beiträge:

08.09.2008 16:32
#2 RE: CD-Kritik (Mia. - Willkommen im Club) Antworten

hey steeeeefan!

also ich wollt was zu deiner kritik sagen ...

an sich find ich die aufmachung ganz gut,nur würd ich vorschlagen diesen satz "Nun ist es da und meine schlimme Vorahnung wurde nicht bestätigt. Es ist bei weitem schlimmer als erahnt." zu ändern . denn zweimal "schlimm" und an sich etwas verwirrend.

ansonsten wie ist das mit den "blauen flecken"gemeint?

liebste xylophonische grüße...

sami Offline



Beiträge: 45

08.09.2008 19:47
#3 RE: CD-Kritik (Mia. - Willkommen im Club) Antworten

ist spannend geschrieben! gut so!
aber ein titel fehlt noch! :)

Claudi Offline



Beiträge: 62

08.09.2008 20:01
#4 RE: CD-Kritik (Mia. - Willkommen im Club) Antworten

juhu. also genau wie lisa würd ich den anfang noch irgendwie verändern.
titel könnte immerhin "Mia. - Willkommen im Club" sein (;

die "blauen flecken" verstand ich nur unter der erklärung samis^^

Durchlaucht Offline



Beiträge: 29

09.09.2008 22:41
#5 RE: CD-Kritik (Mia. - Willkommen im Club) Antworten

Schreib doch als Titel : Mia - "Wilkommen im Club der schlechten Alben" oder so, war jetzt nur ein Schnellschuss

Durchlaucht Offline



Beiträge: 29

14.09.2008 22:07
#6 RE: CD-Kritik (Mia. - Willkommen im Club) Antworten

Erledigt

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz