Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Vorschläge/Kritik/Lob
Claudi Offline



Beiträge: 62

02.02.2009 14:30
an alle: ABIVIDEO Lehrerbeschreibungen Antworten

Hallo an alle!
Wie ihr ja wisst, wurden wir gebeten all unsere Lehrer fürs das Abivideo lustig zu beschreiben in einem sensationswahnsinnigen Stil à la Bild.
Also zum Beispiel Hr. Schrenker als Klatschtante, Fr. Scheiding als feministischer Funkmast, dessen Lieblingsthema DDR ist.

Jeder sollte sich drei bis vier Lehrer aussuchen und kurz und knapp darüber schreiben. Schreibt bitte hier rein welche ihr nehmen wolltund welche Ideen ihr vielleicht zu anderen Lehrern habt.



LG

Claudi Offline



Beiträge: 62

26.03.2009 23:09
#2 RE: an alle: ABIVIDEO Lehrerbeschreibungen Antworten

1. Giese
2. Straube
3. Hr. Neumann
4. Auerswald
5. Saal
6. Paetzig
7. Potröck
8. Kollmann
9. Stage
10. Knop
11. Beckert
12. Lehmann
13. Sternitzke
14. Barucki
15. Mayoungou
16. Fiedanowski
17. Harvie
18. Wehlke
19. Schatz
20. Grimmeck
21. Schrenker
22. Senkbeil
23. Reuscher
24. Wösti
25. Wolf
26. Klatte
27. Scheiding
28. Pfefferkorn
29. Schulze
30. Schneider
31. Fr. Neumann
32. Stohmann
33. Riechert
34. Bauernöppel
35. Bauer
36. Müller
37. Keber
38. Granobs
39. Pirchi
40. Goede

Hoff mal, dass sind all die Lehrer, mit denen unser Jahrgang Unterricht hat.
Wär praktisch, wenn sich jeder 4-5Lehrer aussucht.

Melina Offline



Beiträge: 21

28.03.2009 12:38
#3 RE: an alle: ABIVIDEO Lehrerbeschreibungen Antworten
also Stefan Lisa und ich hatten die Idee ein paar Dankschreiben zu verfassen..
hier sind unsere ersten...

Frau Kolli das Volleyass mit Mathespaß
Danke:
- für die guten Noten in den täglichen Übungen
- für die Kollmannsche Regel: erst Klausur schreiben und dann erklären
- für die Terrorherrschaft der Arbeitsblätter

Die französischen Traumfrauen (H)Eichel und Riechert
Danke:
- für die Zungenakrobatik
- für das Erlernen des nasalen Sprechens
- für die vielen expériences limites

Den Erkunde Schatz
Danke:
- für die Probeklausur
- für ständiges Wiederholen

Den musikalischen Engel Frau Grimmek
Danke:
- für die letzte sooo einfache Klausur
- für den engelsgleichen Gesang
- für die ständige musiziererei
- für die lockere Art

Der Pocket-Teacher-Verfasser Herr Granops (keine Ahnung wie man ihn schreibt)
Danke:
- für die unerfüllbaren Erwartungen
- für das Latinum
- für den Besuch im Kloster Korin

Das Bioass Frau Bauernöppel
Danke:
- für die hilfreichen Animationen
- für die fachlichen Kompetenzen
- für die Objektivität

Den besten Chemielehrer Herr Stohmann
Danke:
- für DIE TABELLE, die mögliche Hilfe der Mitschüler und ihre zwei Fragen
- für die Schulung im mutigen Umgang mit den Brennern
- für die lehrreichen Power Point Präsentationen mit musikalischer Untermalung

Durch die Halle-Hirsch-Pirsch
Danke:
- für das 1,2 Hopp 1,2 Hopp und nochmal
- für den Jazzdance
- für ihre Vorführungen

Der Mathebär Stage
Danke:
- für die netten Kommentare zu jeder Klausr
- für den wirklich guten Matheunterricht

so das wars erst mal ich überleg noch nen bisel weiter :D IHR KÖNNT GERNE WAS ANFÜGEN ODER ÄNDERN
Claudi Offline



Beiträge: 62

31.03.2009 19:22
#4 RE: an alle: ABIVIDEO Lehrerbeschreibungen Antworten

hmm, vielleicht bei (H)Eichel (hihi) noch sowas wie: Danke von allen Schülern, die Französisch mit der 12. sofort abgewählt haben, für den einzigen Satz, den sie aus dem Französischunterricht behalten haben: "Je ne sais pas" [Jä nä sä pa]

-->bei uns wars jedenfalls immer so, dass sie meinte, wer nichts weiß, soll diesen Satz sagen und der wurde dann auch recht häufig genutzt^^

und dann noch bei ihr sowas wie:
-danke für die Unterstützung der Schülerzeitung, indem sich die (wohl armen) Lehrer der A3-Etage immer eine Zeitung teilten



Hab mir natürlich auch was ausgedacht und jetzt einfach mal so in die Dankesrede-Form umgewandelt, weil so find ichs ganz lustisch (;

Der anonyme Alkoholiker Giese (-->bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir das so nehmen könnten/sollten, weil einige Leute das so nicht aufnehmen wie ich und andere. Ich hab mal welche gefragt und einige haben zugestimmt, dass Giese immer ziemlich so spricht als würde er trinken [also jetzt scherzhaft gemeint ne] und manchmal hat er auch ein paar Gleichgewichtsstörungen, und andere fassen das gar nicht so auf )
Danke
-für die systematischen, durchschaubaren Unterrichtsstunden inklusive Tafelbilder
-für die dramatische Schauspielergeschichte
-für die wirklich gute Bewertung
-für die oft angebotene Unterstützung

Der Katzenmörder Wolf
-->da hatte Susu noch was, sie meinte es sei gaaaanz viel , also müsste sie es hier nur noch reinstellen, dann wär der Wolf auch abgehakt


Der rebellische 68er Knop ohne Ideale
Danke
-für die angenehmen Brise One Touch-Düfte à la Knop
-für die gute Note 3
-für sein unglaubliches und unbeschreibliches Bemühen als Tutor
-, dass er sich immer die Mühe machte, um zum Rauchen das Schulgebäude zu verlassen, wie es vorgeschrieben ist

Der Wirrkopf Herr Neumann
Danke
-für die offen und ehrlich gesagten wirren, konfusen, absolut chaotischen Unterricht
-für die manchmal sogar amüsanten Geschichten und Mathewitze
-für die Unterstützung der Schülerzeitung


Frau Harvie
-für die Unterstützung der Schülerzeitung
..

Frau Scheiding
Danke
- für die stündlichen Zeitreisen zurück in die DDR oder neuesterweise das Feindbild VR China
- für die spannenden Diskussionen, bei denen man nie einfach unterbrochen wurde
-für die guten Vortragsnoten


Klatte
Danke
-für seinen eigenen offiziellen Spaß am Unterricht
-für die langwährenden Diskussionen (oder Raterunden?)
-

Fast-Rentnerin Frau Lehmann
Danke
-für die abwechslungsreichen und spannenden Stunden
-für manchmal doch kreative Anwandlungen
-für die Unterstützung und ihr Verständnis vor Klausuren
- für interessante Geschichten aus ihrer Vergangenheit, dem Leben ihres Sohnes, Enkels und dem Eichhörnchen auf dem Schulhof



chefredakteur Offline



Beiträge: 25

27.04.2009 22:40
#5 RE: an alle: ABIVIDEO Lehrerbeschreibungen Antworten

kam mir gerade voll blöd vor, weil ich vor dem pc saß und herzhaft lachen musste
diese liste MUSS weitergeführt werden

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz