Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Druck
Claudi Offline



Beiträge: 62

09.09.2008 20:43
Onlinedruckerei Antworten

Juhu Leute!

Also ich hab mal im Internet gesurft! Die ganzen Onlinedruckereien kosten da so von 500-800 Euro in Farbe und in alles schwarz-weiß so 300-400Euro.

Also sind wir eher für ne reale Druckerei. Zum Beispiel den Frankfurter Alle den "Kopierladen".


Was denkt ihr?

Durchlaucht Offline



Beiträge: 29

09.09.2008 21:52
#2 RE: Onlinedruckerei Antworten

Hey ho,
hätte nicht gedacht, dass es doch so teuer wäre...ich such auch nochmal. Wenn nicht, dann nehmen wir natürlich eine "echte" Druckerei

Hier mal ein kleiner Zwischenstand in geringerer Auflösung. Aber es ist doch sehr viel aufwendiger. Hab mir jetzt erstmal ein Programm besorgt, mit dem ich das alles schneller erledigen können sollte.

sami Offline



Beiträge: 45

09.09.2008 21:55
#3 RE: Onlinedruckerei Antworten

nicht schlecht!!
aber teuer...

Durchlaucht Offline



Beiträge: 29

09.09.2008 22:05
#4 RE: Onlinedruckerei Antworten

Im allerschlimmsten Notfall drucken wir einfach die Farbvariante s/w aus. HA! Man sind wir clever!

traeder Offline



Beiträge: 7

10.09.2008 15:26
#5 RE: Onlinedruckerei Antworten

also i denke ne reale druckerei wäre besser, weil man da erstma nen ansichtsexemplar drucken kann und sehen kann ob das alles so passt und gut aussieht und außerdem kann i mir nich vorstellen, dass die reale teurer is. i denk die is eher wohl billiger, wenn i die preise seh, die claudi so recherchiert hat.

Claudi Offline



Beiträge: 62

10.09.2008 15:50
#6 RE: Onlinedruckerei Antworten

jo, dann brauchen wir wohl einen drucktermin...
morgen is glaub ich etwas kurzfristig und freitag will wohl keiner, sondern endlich in verdiente wochenende. also wär montag am passendsten oder?

ps:boah wie sieht denn das muskelbepackte kind bei dem olympia-artikel aus! voll craank!

Claudi Offline



Beiträge: 62

11.09.2008 17:36
#7 RE: Onlinedruckerei Antworten
Juhu Leutchens!

Sami und ich waren heute in dem "Kopierladen" in der Frankfurter Allee (http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?s...&id=3406&num=72). Dort wurde uns ein Preisvorschlag unterbreitet, der sehr günstig ist, als schwarz/weiß-Ausgabe sowie als farbiger Druck. 150 Exemplare in schwarz/weiß würden ca. 170€ und die farbige Ausgabe nur 300€ kosten. Dazu käme noch ein Rabatt von ca. 10% für eine Anzeige des Kopierladens in unserer Zeitung.
Also ziemlich billig.

Ein Problemchen gibt es jedoch bei der Sache mit dem farbigen Druck. Dieser könnte so billig nur in dem Kopierladen in der Danziger Str. stattfinden, da es dort nur so einen bestimmten Farbdrucker gibt.
Dieser befindet sich hier:
http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?s...103d27&size=4x4

Die Frage lautet also: Bewegen wir uns dieses eine Mal extra nach Prenzlberg, um billig in Farbe drucken zu können?
Praktisch wären dabei entweder viele Druckfreiwillige oder was noch praktischer wäre einen Menschen mit einem Auto. Da wir in der Redaktion Leute mit einem Auto haben richtet sich diese Frage eher an diese.

Druckfreiwillige können sich natürlich gleich melden (;


Das ganze würde dann am Montag nach der 6.Stunde stattfinden.


LG
Gast
Beiträge:

16.01.2023 22:12
#8 RE: Onlinedruckerei Antworten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz